Die Geschichte unserer Schule

Wir haben uns mit der Geschichte unserer Schule beschäftigt und dazu haben wir die Elsdorfer Schulchronik gelesen.
Am 8. Januar 1955 wurde der hintere Teil der Schule eingeweiht. Damals wurden 8 Jahrgänge in 3 Klassen unterrichtet. Das war gar nicht so einfach 107 Schüler in 3 Klassen zu unterrichten.

So sah die Schule von 1955 – 1966 aus.
1968 entstand ein Erweiterungsbau. 1983 hat die Schule zunächst einen Musikraum, 1997 dann einen Werkraum, eine Küche und 2 weitere Klassen bekommen.
Schülerzeitungs-AG   im Sommer 2008 
Startseite        
Unsere Schule
     Kollegium       
     Projekte          
     Chronik           
Termine           
Schulprogramm
A bis Z             
Hochbegabung
Elternrat          
Förderverein   
Kontakt            
Impressum      










G r u n d s c h u l e    E l s d o r f
27404  Elsdorf                    Schulstraße 12

                 Tel.: 04286/1888                            Samtgemeinde Zeven                       Landkreis Rotenburg (Wümme)